REZEPT „GRÜNER SPARGEL IM WOK GEBRATEN“ echter Quickie!

Kategorien HEIMATRUHE

4 Portionen
2 Bund grüner Spargel
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, (frisch gemahlen)
Den grünen Spargel gründlich waschen, die holzigen Enden kurz abschneiden und das untere Drittel mit dem Spargelschäler dünn schälen.
Den Spargel in Stücke schneiden.
Im Wok oder in einer großen Pfanne Olivenöl erhitzen und den Spargel darin 5 Minuten scharf anbraten, dabei immer wieder rühren. Alles etwa 5 Minuten auf kleinerer Flamme weiter braten lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.
TIPP: Nach diesen 10 Minuten sollte der gebratene grüne Spargel bissfest sein. Dann ist er besonders gesund, weil die Vitamine durch die Hitze noch nicht verloren gegangen sind. Wer es etwas weicher mag, kann ihn noch ein bisschen länger in der Pfanne lassen.
Der gebratene grüne Spargel eignet sich wunderbar als schnelles Hauptgericht, ist aber auch eine tolle Beilage zu Fleisch und Fisch. Sollte wirklich noch was übrig sein, esse ich ihn als Salat mit 1 in Würfeln geschnittenen harten Ei, angemacht mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Balsamico Essig.

Dir gefällt Heimatruhe? Erzähl deinen Freunden davon:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.